Hamburg

Go Sees – Die Vorstellungsgespräche von Heute 

Es ist immer wichtig Kontakte zu knüpfen. Gerade ich als New Face muss neue Leute kennenlernen und mich dabei gut präsentieren um Jobs zubekommen.

Somit hat man am Tag verschiedenste Termine, das sind schonmal bis zu 6 oder mehr am Tag. Ich lerne verschiedene Fotografen, sowie die unterschiedlichsten Unternehmen und Zeitungen kennen. Angekommen dauert es weniger als 10 Minuten,  in denen man überzeugen muss. Mein Modelbuch, das ich nicht vergessen sollte, worauf Modelmama Heidi Klum immer Wert legt, ist bei den Go Sees sehr wichtig. Darin können die Kunden sehen, wie ich auf Fotos wirke und wie ‚wandelbar‘ ich bin.

Der Weg zu jedem einzelnen Termin dauert länger als der Termin an sich. Aber das nimmt man gerne in Kauf. Schließlich ist es jedes Mal aufs Neue interessant, da alle Kunden unterschiedlich sind. Besonders in Hamburg hat man gute Verbindungen und schafft es pünktlich zu den zeitnahen Go Sees.

Vor einem Jahr wäre ich verrückt geworden hätte ich soviele Termine hintereinander gehabt. Am Anfang fand ich es ehrlich gesagt stressig, besonders wenn die Bahn nicht , wie gewünscht, funktioniert. Einmal hatte ich 4h Verspätung und somit ungefähr 5 Termine verpasst. Der Tag hat Nerven und wichtige Termine gekostet. Seit dem lasse ich mich nicht mehr so einfach stressen und lebe einfach vom einen Moment in den Nächsten. Ich muss hier einmal meiner Agentin und Managerin Alexandra danken. Sie organisiert immer alles super.

Natürlich habe ich auch oft Freizeit, wenn ich in Hamburg bin. Entweder bummle ich dann ein bisschen durch die zahlreichen Einkaufsläden oder ich schaue mir Hamburg mit den hektischen & dennoch freundlichen Bewohnern an.

Kommentar verfassen

